Instagram ist das perfekte Medium für visuelle Inhalte. Eine gute Instagram Strategie sorgt für Follower und mehr Reichweite in der eigenen Branche. Wenn dann einzelne Schritte noch automatisiert werden können, ist alles perfekt. In diesem Beitrag stellen wir 16 Instagram Marketing Tools, mit denen du deine Instagram Posts planen und dein Instagram Marketing aufs nächste Level heben kannst.

Bestes Planungstool insgesamt, besonders, wenn du auch auch mit Pinterest arbeitest (ab $9,99 / m)
zum Review

Beste Lösung mit Planungskalender & Sonderfunktionktionen, aber teurer
(ab $15 / m).
zum Review

Bestes Tool für schöne LinkinBio Seiten & Unternehmens-Philosophie (sehr transparent).
zum Review
Welche Aufgaben übernehmen Instagram Planungstools?
Instagram Marketing ist vielfältig und Instagram Posts planen ist nur eine Aufgabe von vielen. Es geht nicht nur darum, Bilder zu posten, sondern mit der Zielgruppe möglichst gut zu „connecten“. Aufgaben von Instagram Content Creators sind z.B.
- Motive planen und Bilder erstellen
- Trends entdecken und die Zielgruppe verstehen
- Captions (Texte unter den Bildern) formulieren und ggf. Hashtags # versehen
- Videos erstellen
- Bilder und Videos für Formate zuschneiden (z.B. Posts, Reels, Stories)
- Reels und Stories mit weiteren Gifs, Texten oder sonstigen Overlays versehen
- Timing planen & den Post letztlich veröffentlichen
- Auswertungen vornehmen. Was funktioniert, was nicht, was muss anders werden.
Klingt nach einem Vollzeit-Job, und das ist in vielen Unternehmen auch! Deshalb ist es umso schöner, mit Tools zu arbeiten, die all diese Schritte einfacher machen, die Qualität verbessern und Aufgaben teils automatisieren. Dazu kommt, dass die Arbeitsoberfläche nicht mehr nur das Smartphone mit kleinem Display sein muss, sondern die Arbeit auch ganz bequem am Desktop mit größerem Bildschirm verrichtet werden kann. Instagram Posts planen next level quasi.
16 Tools, mit denen du Instagram Posts planen kannst
Einige Tools posten tatsächlich automatisch, andere planen und erinnern lediglich. In unserer Auflistung stellen wir jeweils ein paar Besonderheiten heraus, sodass du das für dich geeignete Instagram Post Planungs-Tool finden kannst.
1. Tailwind

Tailwindist eine meine Top-Empfehlungunter den Planungs-Tools, besonders dann, wenn du auch mit Pinterest arbeitest.
- Erstellt automatisch Designs inkl. CTA Overlays
- Plant und postet automatisch anhand gewählter Regeln
- Findet passende (und beliebte Hashtags) und den optimalen Posting Zeitpunkt für maximale Interaktion
- Erzeugt einen Shoppable Linkin.Bio Feed, in dem Nutzer über Bilder direkt zu kaufbaren Produkten kommen
- Ideal für Instagram UND für Pinterest
- Kann kostenlos getestet werden
- Preis ab: $9,99 pro Monat. Es gibt aber auch einen Free-Forever Tarif mit wenigen Funktionen.
Tailwind kostenlos ausprobieren
2. SocialPilot

Social Pilot ist eine Allrounder-Lösung. Das Tool kann natürlich auch Instagram Posts planen, aber eignet sich auch für andere großen Plattformen Facebook, Pinterest, LinkedIn und Twitter. In dem Editor können die Posts für die unterschiedlichen Plattformen optimiert werden. Das ist wichtig, da jede Plattform eine unterschiedliche Zielgruppe hat und sich der Kommunikationsstil zwischen den Plattformen unterscheidet.
Es gibt eine übersichtliche Kalenderfunktion mit einer Tages-, Wochen- und Monatsansicht, wodurch die Planung erleichtert wird. Die Posts können dort per Drag-and-Drop verschoben werden. Fürs Teams gibt es außerdem eine Freigabefunktion von Posts, sodass der Admin die Kontrolle behält. Das Tool kann für 14 Tage kostenlos ausprobiert werden.
- Postet automatisch: ja
- Kostenlos testen: ja
- Preis ab: 39 EUR pro Monat
3. Hootsuite

Bei Hootsuite handelt es sich um eine professionelle Plattform zur Betreuung der Social Media Kanäle. Planung, Verwaltung und Analysen der unterschiedlichen Netzwerke kann mit Hootsuite abgebildet werden. Auch das Vorausplanen von Beiträgen ist eines der zahlreichen Features.
Inhalte können in Hootsuite hochgeladen und vorbereitet werden. Die Abstimmung, welche Inhalte zum Markenimage passen, kann so während der Planung ideal vorgenommen werden. Zum Veröffentlichen verschickt Hootsuite allerdings nur eine Push-Benachrichtigung.
- Postet automatisch: nein
- Kostenlos testen: ja
- Preis ab: 39 € pro Monat
4. Hopper

Hooper ist eine Lösung aus UK, um Instagram Posts zu planen. Das Team hat sich auf die Fahne geschrieben, als simples Tool, Unternehmen, Marken und Instagram Usern beim Posten zu unterstützen. Für 14 Tage kann das Tool kostenlos getestet werden.
Vom Erstellen von Instagram Posts, inklusive Hashtags, Filter und Kommentaren bis zu automatischem Veröffentlichen ist einiges geboten. Die Phone Preview zeigt die geplanten Beiträge direkt als Vorschau im Handy-Format. Mit Hopper lassen sich zudem mehrere Instagram Accounts verwalten.
- Postet automatisch: ja
- Kostenlos testen: ja
- Preis ab: $19 pro Monat
5. Later

Later.com kann für einen oder mit dem Business Tarif auch für mehrere Accounts verwendet werden. Mit Later lassen sich Instagram Posts planen und vorbereiten. Mehrere Fotos können gleichzeitig am Computer hochgeladen werden. Eine Besonderheit ist die visuelle Darstellung der Bilder in der Planungsansicht.
Mittlerweile können auch Carousell-Posts automatisch veröffentlicht werden und Linkklicks über das eigene Linkin.Bio Tool getrackt werden. Wirklich cool und auch ein Grund, warum wir Later bei uns Team nutzen.
- Zeigt auch Insights der Posts an
- Kann kostenlos getestet werden (du bekommst 10 monatliche Posts gratis)
- Preis ab: $15 pro Monat
6. Postcron

Mit Postcron kannst du nicht nur auf Instagram Posts planen und posten, auch Facebook, Twitter, LinkedIn und Pinterest sind angebunden. Mit dem Bulk Uploader können viele Bilddateien gleichzeitig hochgeladen und bearbeitet werden. Auf diese Weise lässt sich viel Zeit sparen. Dabei wird auf Wunsch auch ein Wasserzeichen in deine Bilder integriert, um deine Marke weiterzuverbreiten.
Mit dem Bulk-Uploader werden viele Beiträge vorbereitet, die dann automatisiert auch zu freien Slots nach Kategorien automatisiert geplant und veröffentlicht werden.
Es gibt keinen kostenlosen Test. Je nach Anzahl an Social Media Accounts ist einer der fünf Tarife auszuwählen.
- Postet automatisch: ja
- Kostenlos testen: ja
- Preis ab: $8 pro Monat
Website:https://postcron.com/
7. Falcon.io

Falcon zählt zu den Allrounder Tools, ähnlich Buffer und Hootsuite. Neben reinem Instagram Posts planen stecken viele weitere Features drin. Mitbewerber Analyse und Online Monitoring der eigenen Kanäle sind wichtige Bestandteile.
Mit der Falcon Hub App hast du den Überblick über alle geplanten Inhalte und bekommst eine Benachrichtigung, wenn ein Beitrag tatsächlich live gehen soll.
- Postet automatisch: nein
- Kostenlos testen: ja
- Preis ab: $129 pro Monat
8. Sked Social

Das Tool übernimmt die Instagram Account Verwaltung und gibt dir mehr freie Zeit zurück. Beiträge werden für die Warteschlange angelegt und regelmäßig zu definierten Posting-Zeiten veröffentlicht. Das Einzige, was du machen musst, ist die Warteschlange stets gefüllt zu halten.
Aber auch per Drag & Drop lassen sich einzelne Posts exakt timen. Der Preis beginnt für einen Account. Es lassen sich aber auch mehrere Accounts mit Sked Social verwalten.
- Postet automatisch: ja
- Kostenlos testen: ja
- Preis ab: $25 pro Monat
9. Onlypult

Bei Onlypult planst du deine Beiträge für Instagram online am Desktop für die anschließende automatische Veröffentlichung. Das Tool wirkt auf mich allerdings etwas old-school und die Übersetzung Maschine-made. Da gibt es echt schönere Alternativen zum Instagram Posts planen.
Immerhin: Reposts lassen sich mit Onlypult bequem am Computer durchführen und Onlypult kann für die Verwaltung von mehreren Accounts gleichzeitig genutzt werden.
- Postet automatisch: ja
- Kostenlos testen: ja
- Preis ab: $10,50 pro Monat
10. Planoly

Du hast den Überblick über deinen Instagram Account im strukturierten Grid. So siehst du bereits in der Vorschau, welche Bilder ins Layout deines Accounts passen. Planoly kannst du kostenlos testen und bietet im Vergleich zu anderen Tools neben dem klassischen Instagram Posts planen sogar noch mehr, nämlich
- einen Reels-Planer,
- eine Shopfunktion (Sellit),
- eine Linkin.Bio Funktion (Linkit)
- einen Pinterest-Planer
- einen Designer für die Post-Gestaltung inkl. Templates (StoriesEdit)
Planoly kann auch kostenlos getestet werden.
- Preis ab: $11,25 pro Monat
11. Sprout Social

Bei Sprout Social handelt es sich um eine umfassende Social Media Lösung. Nicht nur das Planen von Instagram-Posts steckt drin, auch das komplette Reporting von Facebook, LinkedIn und Co. wird übernommen. Das Listening -Tool ermöglicht es, Trends und Konversationen rund um ein Thema und eine Brand zu erfassen und ggf. darauf zu reagieren.
Instagram Posts planen geht natürlich auch, genauso wie Filtern, Ortsdaten, Hashtags und Kommentaren versehen und zu einem Veröffentlichungszeitpunkt planen. Wenn du im Team arbeitest, dann kannst du denjenigen einstellen, der die Push-Benachrichtigung zum Veröffentlichen erhalten soll. Eine Besonderheit: Das Tool Bambu von Sprout Social bietet Mitarbeitern (in größeren Unternehmen) eine einfache Möglichkeit, kuratierte Inhalte in jeweils ihren sozialen Netzwerken zu teilen, um Reichweite, Interaktion und Conversion zu erhöhen.
- Postet automatisch: nein
- Kostenlos testen: ja
- Preis ab: $89 pro Monat
12. Viraltag

Als Social Media Managment Tool übernimmt Viraltag die Verwaltung visuellen Content für Instagram, Twitter, Facebook und Pinterest. Mehrere Accounts lassen sich auf diese Weise zeitsparend in einem Tool bedienen.
Neben einfachem Instagram Post planen und veröffentlichen, können mit dem Post-Recycling (was man z.B. auch von Tailwind kennt) kannst du einzelne Beiträge als Evergreen markieren und diese immer wieder veröffentlichen.
- Postet automatisch: ja
- Kostenlos testen: ja
- Preis ab: $24 pro Monat
13. Buffer

Buffer war eine der ersten Lösungen am Markt, um Instagram Posts planen zu können. Mittlerweile ist daraus ebenfalls ein umfassendes Social Media Tool erwachsen. Beiträge lassen sich planen, veröffentlichen und anschließend auswerten. Zur Betreuung stehen Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, TikTok und Pinterest.
Das Besondere: Die LinkIn Bio Seite soll dank besonderer Designs nun deutlich mehr Klicks & Conversions erzeugen. Außerdem können Nutzer, die über mehrere soziale Netzwerke Inhalte teilen wollen, alles bequem über ein Dashboard erledigen. Das spart Zeit und macht die Arbeit übersichtlicher.
Leider kann für Instagram nur eine Benachrichtigung zum jeweiligen Post-Zeitpunkt eingestellt werden. Veröffentlicht wird demnach manuell.
- Postet automatisch: nein
- Kostenlos testen: ja, kann dauerhaft in einfacher Version genutzt werden
- Preis ab: $5 pro Monat
14. Busy.io

Der Anbieter gehört zu den neuere und übernimmt das Planen und Veröffentlichen von Beiträgen, und zwar mit Fokus auf Instagram. Fotos und Videos lassen sich per Multi-Upload hochladen und bearbeiten. Hierfür stehen die bekannten Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Eine voll automatisierte Pipeline, die Zeitersparnis für die Verwaltung von Instagram, Facebook und Twitter ermöglicht.
- Postet automatisch: ja
- Kostenlos testen: ja
- Preis ab: $5 pro Monat (ab $20 pro Monat inklusive Analytics)
15. Preppr

Bei Preppr komplette Vorbereitung eines Instagram Posts kann mit der App übernommen werden. Bilder und Videos lassen sich vom Computer oder direkt von Dropbox oder Google Drive hochladen. Mit dem Best Time Feature bekommst du einen Vorschlag, wann der Posts zeitlich am effektivsten eingeplant werden sollte.
Mit Preppr können mehrere Accounts verwaltet werden. Für 10 Tage ist der Service zunächst kostenlos auszuprobieren, bevor einer der Tarife gewählt werden muss.
- Postet automatisch: ja
- Kostenlos testen: ja
- Preis ab: $9 pro Monat
16. Planable

Planable wirkt chic und hat sich auf die Fahne geschrieben, den Planungs- und Freigabeprozess einfacher zu gestalten. Anbunden sind die Big 7, also Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Youtube, Google und Twitter.
Eine Besonderheit ist die Möglichkeit des Organic Targeting, mit dem z.B. Zielgruppen wie GenZ oder Millenials gezielt angesprochen werden können. Praktisch! Der Freigabe-Workflow ermöglicht es, im Team zu arbeiten und jeden Post vorher vom Chef abnehmen zu lassen.
- Automatisches Posten: nein
- Kostenlose Nutzung möglich: Ja, 50 Posts sind kostenlos jeden Monat
- Preis: Abgerechnet wird nach Workspace (Social Profil) und User. Ein Workspace mit einem User startet bei $11 / Monat
Fazit: Aufpassen welches Tool man zum Instagram Posts planen auswählt
Die vorgestellten Tools unterstützen beim Instagram Post planen und sind alles in allem eine Hilfe für alle Social Media Manager da draussen.
Besonders bei Unternehmens-Accounts kommt es ansonsten zu unchristlichen Arbeitszeiten und Chaos. Ein Post sollte auf Instagram sollte auch nur dann veröffentlicht werden, wenn die Zielgruppe am aktivsten ist. Nur so kann die meiste Reichweite erzeugt werden.
Workflow und Planungstools ermöglichen eine charmante Optimierung des Arbeitsprozesses, wenn man sich zu einem Zeitpunkt voll und ganz auf Instagram konzentrieren und zahlreiche neue Beiträge vorbereiten kann.
Bei der Auswahl des richtigen Tools ist darauf zu achten, ob das Tool bereits automatisiert postet oder ob nur eine Push-Nachricht zum Post-Zeitpunkt verschickt wird. Andere wiederum bieten einen Freigabe-Workflow, schöne Templates oder eine besondere Linkin.Bio Page, die es woanders nicht gibt. Meine Empfehlungen für Instagram sindTailwind, Later und Buffer. Wenn du jedoch ein Tool für mehrere Social-Media-Netzwerke suchst, dann könnten duHootsuite,SocialPilot oder Planable vielleicht die bessere Wahl sein. Alle Tools können kostenlos getestet werden. Also einfach mal ausprobieren!
Die besten Tools bringen übrigens nichts, wenn du keine klare Strategie hast. Deshalb ist es sinnvoll als Erstes die Instagram Grundlagen zu erlernen. Wenn die Story nicht stimmt oder die Bilder einfach schlecht sind, hilft auch ein Tool zum besseren Planen nicht viel. Dafür eignen sich Crashkurse wie dieInstagram Masterclassauf Udemy. Dann steht dem Geld verdienen mit Instagram nichts mehr im Wege.
FAQs
How do you add tools on Instagram? ›
Go to your business profile on Instagram. Tap Edit Profile. Under Public Business Information, tap Contact Options. Tap Add an action button.
What are the different types of posts on Instagram? ›- Reels.
- Single Photo Posts.
- Carousel Photo Posts.
- Video Posts.
- Live Videos.
- Guides.
- Stories.
- Snapseed. Snapseed is the next in the list when you want to beautify your photos. ...
- KineMaster. A yet another Instagram tool for editing videos is KineMaster. ...
- Quik. Here is another Instagram tool for Android users – Quik. ...
- iMovie. ...
- Sprout social. ...
- Hootsuite. ...
- Instagram Insights. ...
- Simply Measured.
Next to the Publish button, you'll notice a drop-down arrow button. Clicking on it will reveal the option to schedule a post. Click the Schedule option and select the date and time you want your post to publish to Instagram. Then click Schedule to upload your content for posting at the time you selected.
What are Instagram content tools? ›Instagram branded content tools allow you to manage and track your paid partnerships directly within the app.
What are the different types of posts? ›- Product Posts.
- Engagement Posts.
- News / Trending Posts.
- Promotion of Blog Posts.
- Competitions.
- Stock Photograph Posts.
- Screenshot Posts.
- Infographics.
What Type of Instagram Feed Post Gets the Most Engagement? Using data collected from January 1, 2021 to February 28, 2022, we analyzed over 44M Instagram feed posts (excluding Reels) and discovered: Carousel posts have the highest average engagement rate of all feed post types.
What type of Instagram posts are the most popular? ›The most-liked post on Instagram is a photo of an egg, which has been liked by over 56 million different accounts as of June 2022. The post is also the most-liked internet post of all time of any website.
What is the best Instagram manager? ›- Iconosquare. Platform: iOS, Android, web. ...
- Snapseed. Platform: Android, iOS, macOS. ...
- VSCO. Platform: iOS, Android. ...
- Life Lapse. Platform: iOS, Android. ...
- InShot. Platform: iOS, Android. ...
- FilmoraGo. Platform: iOS, Android, macOS. ...
- Layout from Instagram. Platform: iOS, Android. ...
- Spark Post.
- Step 1: Get an Instagram business account.
- Step 2: Create a winning Instagram strategy.
- Step 3: Optimize your Instagram profile to do business.
- Step 4: Share high-quality content.
- Step 5: Grown and engage your audience.
- Step 6: Measure success and make adjustments.
Which apps do influencers use? ›
- VSCO.
- Snapseed.
- Iconosquare.
- InShot.
- Life Lapse.
- Spark Post.
- FilmoraGo.
Hootsuite is a tool that enables you to post videos and images directly to Instagram. It is one of the best free Instagram scheduler that allows you to create high quality stories in social media sites. Features: This app has a single dashboard to manage multiple social media accounts.
Can you schedule a post on Instagram 2022? ›Schedule your post
Click Schedule for Later in the bottom right corner, and select the date and time you want your post to go live. You'll still see some recommended posting times after you select a date. You can pick one of them or set a time manually.
Just above the photo that you're posting, you'll see a field where you can add the date and time that your post will be scheduled to go live. Use this field to set the exact date and time you want your post to automatically go live on your Instagram profile.
How many Instagram followers do you need to get paid? ›The good news is, there's no strict minimum. Three influencers Insider interviewed — all with under 3,000 Instagram followers — said they got paid by brands to post to their small audiences.
How do I get paid on Instagram? ›- Partner with brands. Partnering with brands is likely the most well-known way that creators can make money on Instagram. ...
- Join an affiliate program. ...
- Enable Live Badges. ...
- Sell your merch. ...
- Link to your blog or vlog. ...
- Offer paid tutorials or masterclasses.
As it appears, this error message mainly shows up on regular accounts, that were not eligible to use branded content tools in the first place. If you are not posting branded content on Instagram, feel free to ignore this message.
When should I post Instagram tools? ›The universal best time to post on Instagram is 11 AM on Wednesdays. We found that Instagram users are the most likely to interact with content during work hours mid-day and mid-week. And that makes sense — it is a perfect time to take a break from work or school and do some scrolling. (And liking.
How do I make an Instagram post? ›For a traditional post, open Instagram, click the + button in the bottom center, choose your photo, add any filter, description, or hashtags, and click Share. (Take a look at How to Post on Instagram: a Step-by-Step Guide if you're still unsure.)
What kind of posts do well on Instagram 2022? ›- Show off with product posts.
- Convert customers with product tags.
- Produce fun Instagram Reels.
- Take followers behind the scenes.
- Repost user-generated content.
- Give your employees the spotlight.
- Announce new products/business milestones.
- Run an Instagram contest/giveaway.
What type of content is best for Instagram 2022? ›
- Videos. Stories. Effects. Live streams with guests.
- Real Life.
- Posts with text on carousel.
- Instagram page design.
- Cooperation with micro influencers.
- Social media as a shopping platform.
Your first Instagram post is your chance to tell your audience who you are, what you do, and why they should follow you. It's a great opportunity to give your followers some background on your new business and how you can help solve a problem or pain point they have.
What type of posts get the most likes? ›Not only do photo posts get more engagement than links, videos or text-based updates, they actually account for 93% of the most engaging posts on Facebook. According to Kissmetrics, photos get 53% more likes, 104% more comments and 84% more click-throughs on links than text-based posts.
What content gets the most views on Instagram? ›- Inspirational quotes. Whether you think they're cheesy or not, inspirational quotes generate a lot of engagement and are a great way to connect with people. ...
- Food. ...
- Human faces. ...
- Landscapes and scenery. ...
- User-generated images. ...
- Animals. ...
- Behind-the-scenes. ...
- What's trending.
Instead you should try to promote unique content on your Instagram so users have a reason to follow you there. Fortunately, with Instagram adding a ton of new content and video features like Stories, IGTV and Reels, you have a great opportunity to build followers through creative content.
How can I boost my Instagram posts for free? ›- Go to your profile.
- Below the post's image, tap Boost.
- Fill in the details of your ad by setting things like Goal (what results you'd like from this ad), Audience (who you want to reach), Budget (how much you want to spend daily) and Duration (how long you want your ad to run).
Can you see who views your Instagram profile? Instagram doesn't allow users to see who views their profile. So if you look through someone's profile and don't like or comment on a post, there's no way for them to know who sees the pictures.
What app do influencers use to edit pics? ›1. Adobe Lightroom Photo Editor. Easily one of the most well-known editing apps out there, Adobe Lightroom is a popular choice for many mobile photographers. You have probably heard of Photoshop and the Photoshop app, but this program gives even more control of specific editing elements.
How do I start a successful Instagram business? ›- Show what you do in a creative way.
- Create a winning profile.
- Take them behind-the-scenes.
- Expand your reach with #hashtags.
- Collaborate and @mention others.
- Build anticipation and offer exclusivity.
- Analyse your success and build on it.
Avoid mixing filters and compromising the authenticity of the pictures. Many influencers stay consistent by using their edits through Lightroom presets; many content creators buy their presets online, thereby ensuring compatible colors throughout their Instagram feed.
How do instagrammers edit their photos? ›
Snapseed: As one of the most popular editing apps, Snapseed is a good choice for Instagrammers who want to edit snaps on their phone. There's a range of filters and tools to help you perfect your edit. Lightroom: Lightroom is the best editing app for intermediate or advanced photographers.
How do you use Instagram Story tools? ›- In the app, click the plus icon at the top of the screen.
- At the bottom of the screen, choose STORY from the menu.
- Optional: If you want to switch to the selfie camera, tap the switch-camera icon on the bottom right.
- Tap the white circle at the bottom of the screen to take a picture, OR…
Once you have access to the dashboard, you'll see a link near the top of your profile that reads View Professional Dashboard. According to Instagram, the Professional Dashboard will allow you to: Discover insights and trends based on your account's performance.
How do I put beauty and health on Instagram? ›Start by heading to your Instagram settings or “Options”. Click on this option, and Instagram will ask you to connect to your Facebook page. Choose the page you want to link to your Instagram account, and choose a category for your profile. Categories include things like Personal Blog, or Health/Beauty.
How do I use Instagram business tools? ›- Step 1: Get an Instagram business account.
- Step 2: Create a winning Instagram strategy.
- Step 3: Optimize your Instagram profile to do business.
- Step 4: Share high-quality content.
- Step 5: Grown and engage your audience.
- Step 6: Measure success and make adjustments.
Instagram posts are what Instagram was known for traditionally: The images and videos that show up in a user's main feed. Unlike stories, posts live on “forever” (or at least until they are deleted). They also allow users to write captions that appear below the image or video.
How do you post on Instagram 2022? ›- Instagram app for Android. At the top, tap then scroll to Post at the bottom: ...
- Instagram app for iPhone. At the top, tap then tap Post: ...
- Instagram.com from a mobile browser. Tap and tap Post. ...
- Instagram Lite app for Android. Tap at the bottom.
- Partner with brands. Partnering with brands is likely the most well-known way that creators can make money on Instagram. ...
- Join an affiliate program. ...
- Enable Live Badges. ...
- Sell your merch. ...
- Link to your blog or vlog. ...
- Offer paid tutorials or masterclasses.
The good news is, there's no strict minimum. Three influencers Insider interviewed — all with under 3,000 Instagram followers — said they got paid by brands to post to their small audiences.
What is the best app for posting on Instagram? ›- VSCO.
- Priime.
- Snapseed.
- Pixlr.
- Litely.
- Followers for Instagram.
- Social Rocket.
- Crowdfire.
How can I attract my bio? ›
- #1 – Avoid Buzzwords.
- #2 – Define Your Target Audience.
- #3 – Have a Laugh.
- #4 – Use Hashtags in Your Bio.
- #5 – Be Proud of Yourself.
- #6 – Include Emojis.
- #7 – Make Sure to Include a CTA.
- #8 – Use Online Tools for the Best Copy.
The best Instagram bios tend to have a self-description. Things to consider adding: your job title(s), the company you own or work for, some claims to fame, things you love, and what makes you stand out. Queen Latifah's Instagram bio does a great job of describing her.
When should I post Instagram tools? ›The universal best time to post on Instagram is 11 AM on Wednesdays. We found that Instagram users are the most likely to interact with content during work hours mid-day and mid-week. And that makes sense — it is a perfect time to take a break from work or school and do some scrolling. (And liking.