Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (2023)

Bereits bei Tag ist Singapur eine unglaublich schöne und atemberaubende Stadt. Doch Singapur bei Nacht setzt dem ganzen erst die Krone auf! Wenn es dunkel wird und das komplette Stadtzentrum zum Leuchten beginnt, ist uns jedes Mal die Kinnlade nach unten geklappt.

Obwohl wir jeden Tag ziemlich erschöpft vom Sightseeing waren, hat es uns bei Anbruch der Dunkelheit immer wieder nach draußen gezogen. Wir haben das Gefühl, dass erst zu später Stunde die Stadt so richtig zum Pulsieren beginnt.

Aus diesem Grund stellen wir euch nun sechs grandiose Highlights etwas genauer vor,die ihr bei Dunkelheit nicht verpassen dürft.

Inhalte Verbergen

1Unsere Singapur bei Nacht-Tipps

2Geführte Tour: Nachts unterwegs in der Marina Bay

3Die beeindruckenden Super Trees

(Video) Tudum: A Netflix Global Fan Event

4Die geniale Marina Bay Lasershow

6Singapur bei Nacht – Die Helix Bridge

8Das leuchtende Kolonialviertel

9Unser Fazit

Weitere nützliche Beiträge über Singapur:

  • Singapur Kosten: So viel zahlt ihr für vier Tage in der Metropole
  • Packliste Singapur für Paare (+ Checkliste zum Ausdrucken)

Unsere Singapur bei Nacht-Tipps

Singapur bei Nacht gehört für uns zu den größten und schönsten Erlebnissen, die wir gemeinsam genießen durften. Vor allem rund um das Downtown Core (das Zentrum Singapurs) und die Marina Bay scheint die Stadt trotz Dunkelheit heller zu Strahlen als die Sonne.

Unsere Empfehlung: Lasst euch einfach mal treiben! Schlendert im Stadtzentrum entlang und beobachtet das Leben bei Nacht. Lasst die Stadt auf euch wirken und sie wird euch nie wieder loslassen.

(Video) Die Straße nach Hana in Maui, HAWAII - 10 einzigartige Haltestellen | Detaillierte Anleitung

Die beste Reisekreditkarte für Singapur (2022)

Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (1)

Mit der richtigen Reisekreditkarte könnt ihr viel Geld sparen und kostenlos abheben. Wie das funktioniert? Erklären wir euch hier!

Geführte Tour: Nachts unterwegs in der Marina Bay

Bevor wir gleich zu den einzelnen Highlights in Singapur bei Nacht kommen, möchten wir euch noch kurz eine geführte und sehr besondere Tour empfehlen.

Bei Dunkelheit werdet ihr vier Stunden lang von einem einheimischen Guide durch die Stadt geführt, der mit euch die größten nächtlichen Highlights besucht. Zum Beispiel die Super Trees, die Aussichtsplattform auf dem Marina Sands Sky Park, den Markt Lau Pa Sat und vieles mehr. Im Preis sind nicht nur die Eintrittstickets, sondern auch ein Abendessen enthalten.

Falls sich die Tour interessant für euch anhört, findet ihr unter diesem Link alle wichtigen Infos: Singapur – Eine Nacht unterwegs in der Marina Bay*

Die beeindruckenden Super Trees

Die Gardens by the Bay sind eine der beliebtesten Touristenattraktionen in ganz Singapur. Das liegt vor allem an den riesigen Supertrees. „Bäume“ die aus Stahlrohren bestehen, von Pflanzen bewachsen sind und an deren Außenseite tausende Lampen angebracht sind.

Bereits bei Tag haben uns die Supertrees vor allem wegen ihrer extremen Größe schon sehr gut gefallen. Doch wenn es Dunkel wird, geht es erst richtig los. Dann fangen die künstlichen Bäume plötzlich an in den unterschiedlichsten Farben wie ein Raumschiff zu leuchten.

Uns kam es so vor als wären wir in einer anderen Welt gelandet. Es sieht komplett unwirklich und gleichzeitig einfach nur wunderschön aus. Für uns persönlich das intensivste Singapur bei Nacht – Highlight.

Öffnungszeiten & Preise: Für die Gardens by the Bay wird kein Eintritt verlangt. Ihr könnt somit die Supertrees völlig kostenlos sehen. Geöffnet ist bis 2 Uhr Nachts. Also genügend Zeit um die strahlenden Bäume ausgiebig zu genießen.

(Video) OUKITEL WP19: Smartphone With The Biggest Battery EVER!!! // Complete Review

Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (2)Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (3)

Die geniale Marina Bay Lasershow

Die Lasershow des Marina Bay Sands ist mittlerweile weltweit bekannt und sollte ganz dringend auf eure To-Do-Liste. Drei mal am Abend findet dieses gigantische Schauspiel an einem alten Hafenabschnitts Singapurs statt und hat uns staunend zurückgelassen.

Wenn plötzlich grüne, blaue und rote Lichtstrahlen vom Deck des Marina Bay Sands den Himmel sowie das Meer erleuchten lassen, kann es nur ein Wort dafür geben: Superlative.

Ein sehr guter Platz um euch das Spektakel anzusehen ist übrigens die Waterfront Promenade vor dem Esplanade Shopping Center. Schnappt euch ein kühles Getränk, hockt euch direkt ans Wasser und genießt die Show!

Uhrzeiten der Lasershow: Die Lasershow findet insgesamt drei Mal jeden Abend statt. Allerdings variieren die Zeiten sehr stark. Seid einfach ab 20 Uhr an der Waterfront Promenade und wartet einfach ein bisschen ab. Die Lasershow ist völlig kostenlos.

Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (4)Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (5)

Der umwerfende Blick auf die Skyline

An der Waterfront Promenade habt ihr nicht nur den perfekten Blick auf das Marina Bay Sands und die Lasershow, sondern auch auf die Skyline von Singapur. Wir wussten gar nicht wo wir zuerst hinschauen sollten. Links das Marina Bay, rechts die Skyline. Wahnsinn!

Die Skyline in Worten zu beschreiben ist eigentlich nicht möglich. Wenn sich die ganzen Wolkenkratzer vor euch ausbreiten und bei Nacht anfangen in den verschiedensten Farben zu leuchten, dann wird euch ganz sicher die Spucke wegbleiben. Einfach nicht zu fassen!

Genau an diesem Punkt lässt Singapur mächtig seine Muskeln spielen und spätestens da hatten wir uns völlig verguckt in diese Stadt.

Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (6)

Singapur bei Nacht – Die Helix Bridge

Die Helix Bridge ist eine Verbindungsbrücke zwischen der Waterfront Promenade und dem Marina Bay Sands. Natürlich ist die Helix Bridge keine normale Brücke. Das wäre ja schließlich auch nicht Singapur-Like, wenn dort eine x-beliebige Brücke stehen würde.

Wie der Name eigentlich schon sagt, wird die Helix-Bridge von einer Konstruktion in Helix-Form umgeben, welche bei Dunkelheit von tausenden Lampen zum Leuchten gebracht wird. Die Farben wechseln dabei alle paar Minuten und es entsteht ein gigantisches Farbenspiel. Sofort hat uns wieder diese magische Anziehungskraft, die die Stadt bei Nacht ausstrahlt, in ihren Bann gezogen.

Neben der genialen Konstruktion, könnt ihr außerdem vier Aussichtsplattformen auf der Brücke finden, von denen ihr eine gigantische Aussicht auf die Skyline von Singapur habt.

Öffnungszeiten: Die Helix Bridge hat rund um die Uhr geöffnet und kostet keinen Eintritt.

Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (7)Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (8)

(Video) DANGER on HA GIANG LOOP 🇻🇳 VIETNAM by MOTORBIKE Ep:7

Die Bar & Restaurantmeile am Boat Quay

Das Boat Quay ist eine kleine Bar- und Restaurantstraße direkt am Singapur River mit einem grandiosen Ausblick auf die Rückseite einiger Wolkenkratzer. Auch das Marina Bay Sands könnt ihr in etwas weiterer Entfernung leuchten sehen.

In unseren Augen ist das Boat Quay der perfekte Platz um einen anstrengenden Sightseeing Tag mit einem kühlen Getränk in der Hand ausklingen zu lassen. Die Preise hier sind zwar etwas teurer, dafür ist die Atmosphäre einfach genial und absolut zum Wohlfühlen.

Außerdem gibt es in einigen der Bars fast jeden Abend eine Happy Hour für Bier und auch Cocktails. Somit werden alkoholische Getränke anstatt unbezahlbar nur noch schwierig bezahlbar. Besonders günstig war für Singapur-Verhältnisse die „Prince of Wales“-Bar am Boat Quay.

Eine offizielle Sperrstunde gibt es übrigens nicht mehr in SIngapur und vor allem am Wochenende haben manche Bars durchaus bis Tief in die Nacht hinein geöffnet.

Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (9)

Das leuchtende Kolonialviertel

Während ihr im Kolonialviertel untertags die wichtigsten Regierungsgebäude und vor allem auch einige Museen besichtigen könnt, werden bei Nacht viele der beeindruckenden Kolonialbauten komplett beleuchtet und erstrahlen meist in gelbem oder weißem Licht.

Am schönsten ist es wenn ihr das Kolonialviertel über die Cavenagh Brücke betretet, die vom Fullerton Hotel auf die andere Seite des Singapur Rivers führt. Bereits die Brücke ist komplett beleuchtet und absolut sehenswert.

Nehmt euch einfach etwas Zeit und lasst euch durch das Kolonialviertel treiben. Besonders schön erstrahlt zum Beispiel der Dalhousie Obelisk, die Victoria Theatre & Concert Hall oder auch die National Gallery.

Außerdem sind im Kolonialviertel ziemlich viele Grünflächen, auf denen ihr es euch auch zu späterer Stunde gemütlich machen und alles in euch aufsaugen könnt.

Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (10)Singapur bei Nacht: 6 gigantische Highlights bei Dunkelheit (11)

Unser Fazit

Imposanter und beeindruckender geht es kaum. Jeder Abend war ein Abend den wir so schnell nicht mehr vergessen werden. Ja liebes Singapur, bei Tag bist du wunderschön, doch in der Nacht wirst du erst so richtig unwiderstehlich und sexy!

Habt ihr vielleicht noch einen weiteren Tipp für Singapur bei Nacht? Wenn ja, dann raus damit!

———————–

Hinweis: Dieser Beitrag enthält unsere persönlichen Produktempfehlungen mit sogenannten Affiliate-Links. Keine Sorge: Die Produkte werden dadurch nicht teurer. Kauft ihr etwas über einen dieser Links, bekommen wir aber eine kleine Provision.Ihr unterstützt uns dadurch Love and Compass am Leben zu halten und regelmäßig nützliche Inhalte für euch zu veröffentlichen. Tausend Dank und viel Liebe dafür!

(Video) Tracker vs. No Tracker for ASTROPHOTOGRAPHY (Shooting the Pleiades)

Videos

1. Thorium.
(gordonmcdowell)
2. The Howling Mines | Critical Role: THE MIGHTY NEIN | Episode 6
(Geek & Sundry)
3. AVALON HILL / ALLES, WAS SIE ÜBER SPIELE WISSEN WOLLTEN, ABER NICHT ZU FRAGEN WAREN Broschüre/1977
(Legendary Tactics)
4. Curious Beginnings | Critical Role: THE MIGHTY NEIN | Episode 1
(Geek & Sundry)
5. Waste and Webs | Critical Role: THE MIGHTY NEIN | Episode 10
(Geek & Sundry)
6. The Open Road | Critical Role: THE MIGHTY NEIN | Episode 5
(Geek & Sundry)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Arielle Torp

Last Updated: 03/18/2023

Views: 6050

Rating: 4 / 5 (41 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Arielle Torp

Birthday: 1997-09-20

Address: 87313 Erdman Vista, North Dustinborough, WA 37563

Phone: +97216742823598

Job: Central Technology Officer

Hobby: Taekwondo, Macrame, Foreign language learning, Kite flying, Cooking, Skiing, Computer programming

Introduction: My name is Arielle Torp, I am a comfortable, kind, zealous, lovely, jolly, colorful, adventurous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.